*
Claim FB
blockHeaderEditIcon
Breitensport ist unsere Leidenschaft                          
Telefon
blockHeaderEditIcon
Sportangebot - Text
blockHeaderEditIcon

Sportangebote in Lennestadt


Die im Stadtsportverband Lennestadt e. V. organisierten und von uns vertetenen Mitgliedsvereine bieten eine große Bandbreite unterschiedlichster Sportarten und Betätigungsfelder an. Auf dieser Seite findest Du kurze Steckbriefe einer kleinen Auswahl unserer Sportvereine. Für weitere Informationen besuche bitte die Vereinswebsites, um nähere Details und Trainingszeiten zu erfahren oder Kontakt aufzunehmen. Selbstverständlich kannst Du Dich auch gern jederzeit mit Deinen Fragen an uns wenden!

 

Kontakt Stadtsportverband

TSG Lennestadt
blockHeaderEditIcon


Leichtathletik / Tanzen & Turnen / Ballsport

Die Geschichte des heute mitgliederstärksten Vereins der Lennestadt geht zurück bis ins Jahr 1886. Die TSG bietet zahlreiche Sport- und Fitness-Angebote in den Bereichen Leichtathletik, Trampolin, Turnen, Gardetanz und Hip-Hop, Badminton, Handball, Hallenfußball und Volleyball.

 

Zur Vereinswebsite

TV Grevenbrück
blockHeaderEditIcon


Leichtathletik / Tanzen & Turnen / Ballsport

Seit seiner Gründung vor über 110 Jahren bietet der TV Grevenbrück seinen Mitgliedern eine breite Palette an sportlicher Betätigung für jedes Alter: Leichtathletik, Zumba, Mädchenturnen, Eltern-Kind-Turnen, Gymnastik und Step-Aerobic sowie Volleyball und Tischtennis.

 

Zur Vereinswebsite

TC Grevenbrück
blockHeaderEditIcon



Tennis
 

Seit 1975 befinden sich die Tennisanlage und das Clubhaus des TC Grevenbrück An der Habuche. Auf fünf Sandplätzen finden regelmäßiges Training für alle Altersklassen sowie Wettkämpfe statt. Regelmäßig finden "Schnuppereinheiten" für potenzielle Neueinsteiger statt.

 

Kontakt

TTV Lennestadt
blockHeaderEditIcon



Tischtennis
 

Als Fusionsverein aus dem TTV Kickenbach und dem TTC Altenhundem hervorgegangen, fördert der TTV Lennestadt e. V. seit 2013 intensiv die Jugendarbeit. Pro Saison stellt er mit heute 45 Aktiven 5-6 Mannschaften, darunter die einzige Kreisweite Damenmannschaft.

 

Zur Vereinswebsite

RW Lennestadt
blockHeaderEditIcon



Fußball
 

Gegründet im Jahr 1971 spielen eine erste und zweite Mannschaft bei den Senioren erfolgreich um Meisterschaftspunkte. Daneben ist der Rot-Weiß Lennestadt-Grevenbrück in allen Altersklassen mit Jugendmannschaften vertreten. Bei seinen Fans erfreut sich der Verein großer Beliebtheit.

 

Zur Vereinswebsite

SV Maumke
blockHeaderEditIcon



Fußball
 

Der SV Maumke bestreitet seine Trainings und Meisterschaftsspiele auf einem Vereinseigenen Kunstrasen-Platz. Neben zwei Seniorenmannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen, ist der Verein in der Jugendarbeit aktiv. Hier bestehen mehrere Spielgemeinschaften.

 

Zur Vereinswebsite

TC Maumke
blockHeaderEditIcon





Tennisclub Maumke 1978 e. V.
 



Tennis
 

Der Tennisclub Maumke 1978 e. V. unterhält zwei Ascheplätze. In Kooperation mit dem TC Kirchundem und dem SSV Elspe spielen die Herren 50 und die Herren 30 dort um Meisterschaftspunkte.

 

 

Kontakt

TTC Sporke
blockHeaderEditIcon





TTC Sporke

 



Tischtennis
 

Der TTC Sporke wurden 1976 gegründet und spielt seither in der Schützenhalle Sporke/Hespecke. Als bisher größte Erfolge verbuchte die Herrenmannschaft in der Saison 2016/17 den Aufstieg als Meister in die 1. Kreisklasse sowie einen Pokalsieg der Mannschaften Anfang der 2000er Jahre.

 

Kontakt

Verein-Mitgliedschaft
blockHeaderEditIcon

Mitgliedschaft als Verein


Euer Verein mit Sitz im Stadtgebiet der Lennestadt ist noch nicht Mitglied im Stadtsportverband Lennestadt e. V.? Dann sollten wir uns unbedingt einmal darüber unterhalten, was wir auch für Euch tun können und wie Euer Verein von einer Mitgliedschaft unbedingt profitieren kann. Wir helfen Euch mit Euren Anliegen, beraten Euren Vorstand in organisatorischen und strategischen Fragen oder geben ihm Tipps zu Fördermöglichkeiten im Rahmen der Umsetzung von Vereinsvorhaben. Lasst uns Euch dabei helfen, Eure Interessen zu vertreten und lasst uns gemeinsam dem Sport in Lennestadt eine starke Stimme geben!

Ihr möchtet auch auf dieser Seite verlinkt werden? Als Mitglied des Stadtsportverband Lennestadt sendet uns einfach Euren Vereinssteckbrief und Euer Vereinswappen oder Logo.  

 

Kontakt Stadtsportverband

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail