Verabschiedung Johannes Tilker

Verabschiedung Johannes Tilker

In der diesjährigen Mitgliederversammlung (MV) des Stadtsportverbandes Lennestadt e.V. (SSV) am 17.11.2022 hat Herr Johannes Tilker sein Amt als stellvertretender Vorsitzender niedergelegt.

Er hat innerhalb des Vorstands seit 2008 das Amt des Kassierers ausgeübt; seit der MV 2020 unterstützte er die Arbeit des SSV als einer von zwei stellvertretenden Vorsitzenden.

Diese verantwortungsvollen Positionen hat er zu jeder Zeit kompetent und mit sehr viel Engagement ausgeübt. Wir danken ihm für seine großartige Unterstützung!

Seine Nachfolge hat Herr Fabian Zöllner (bisher Beiratsmitglied für die Fachschaft Tischtennis) angetreten. Willkommen im Team!

Foto v.l.n.r.: Vorsitzender Herr Lothar Schenk, Kassierer Herr Maurice Dobbener, Herr Johannes Tilker, stellvertretende Vorsitzende Herren Rainer Krahl und Fabian Zöllner, Geschäftsführerin Frau Martina Lüdtke

Jahresterminplanung 2023

Ergebnis der Mitgliederversammlung vom 17.11.2022

An der Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Lennestadt e.v. (SSV) am 17.11.2022 nahmen neben den Vorstands- und Beiratsmitgliedern die Vertreter*innen der Mitgliedsvereine sowie der Ehrenvorsitzende Herr Franz-Josef Rotter und der stellvertretende Bürgermeister Herr Michael Beckmann teil.

Der Vorsitzende Herr Lothar Schenk berichtete über die Aktivitäten des SSV in 2021 und 2022. Im Anschluss stellte der Kassierer Herr Maurice Dobbener den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2021 vor; es folgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstands.

Weiterer Tagesordnungspunkt waren Wahlen des Vorstands, Beirats sowie der Kassenprüfer: Der Vorsitzende Herr Lothar Schenk und die Geschäftsführerin Frau Martina Lüdtke wurden für eine weitere Amtszeit (2 Jahre) gewählt. Herr Johannes Tilker hat das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden niedergelegt. Als Nachfolger wurde Herr Fabian Zöllner für eine Wahlzeit von ebenfalls 2 Jahren gewählt.

Die Beiratsmitglieder Herr Uwe Knobloch (Turnen), Herr Werner Blöink (Leichtathletik), Rainer Krahl (Fußball) und Stefan Blöink (Skisport) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für die Fachschaft Tischtennis wurde Herr Johannes Tilker zum Nachfolger für Herrn Fabian Zöllner gewählt.

Herr Ralf Gehle tritt die Nachfolge von Herrn Christoph Heimes als Kassenprüfer an; Frau Riili wurde für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Im Anschluss folgten Ausführungen/Erläuterungen zu folgenden Punkten:

Sportabzeichen, Firmen- und Vereinslauf (künftig: Lennestadt läuft), Kunstrasenplätze, Hallennutzung in den Ferien, Moderne Sportstätte Teil 2, Weihnachtsbaumaktion für Ehrenamtler*innen und Teilnahme an Meisterschaften.

Sportlerehrung Kreis Olpe

Sportlerehrung Kreis Olpe

Die Sportlerehrung des Kreises Olpe für die Jahre 2020 und 2021 fand am 02.09.2022 in der Mensa der Gesamtschule Finnentrop statt.

In diesem festlichen Rahmen wurden auch zwei verdiente Vorstandskollegen des Stadtsportverbandes Lennestadt e.V. (SSV), Herr Johannes Tilker und Herr Rainer Krahl, für ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit dem großen Ehrenteller des Kreises Olpe und einer Urkunde geehrt.

Johannes Tilker

Herr Tilker übernahm im Jahr 2008 die Aufgaben des Kassierers des SSV und gilt als tragende Säule bei der Organisation “Tag des Sports” in 2019. Zudem hat er den Arbeitskreis “Moderne Sportstätte 2022” geleitet. Seit 2020 ist Herr Tilker einer der beiden Vertreter des Vorsitzenden des SSV und führte bis 2021 kommissarisch die Position des Kassierers des SSV weiter aus. Er spielt seit 22 Jahren aktiv Tischtennis.

Rainer Krahl

Herr Krahl ist seit 2015 Mitglied im SSV und dort zuständig für die Fachschaft Fußball. Er zeichnet sich durch organisatorische Fähigkeiten aus, die bei der Ausrichtung der Stadtmeisterschaften sowie in der Zusammenarbeit mit den Vereinen zum Ausdruck kommen. Er hat zum Erfolg des “Tag des Sports” 2019 und zur Umsetzung des Projekts “Moderne Sportstätte 2022” beigetragen. 2020 wurde er zu einem der beiden Vertreter des Vorsitzenden des SSV gewählt.