Abschaffung der Hallennutzungsgebühr

Abschaffung der Hallennutzungsgebühr

Eine erfreuliche Nachricht zum Jahreswechsel:

Seit einigen Jahren mussten die turnhallennutzenden Sportvereine eine Hallennutzungsgebühr an die Stadt Lennestadt entrichten.

Der Ausschuss für Schulen, Kultur, Sport und Soziales (A 2) hat sich in seiner Sitzung am 29.11.2022 dafür ausgesprochen, die Hallennutzungsgebühr ab 2023 abzuschaffen und dem Rat der Stadt vorgeschlagen, einen entsprechenden Beschluss zu fassen. In der Ratssitzung am 14.12.2022 wurde nunmehr diesem Antrag zugestimmt.

Damit werden die Gebühren letztmalig für das lfd. Jahr erhoben!

Nach Rücksprache mit dem Bereich Hochbau und Gebäudemanagement der Stadt Lennestadt werden die Sportvereine zu Beginn des neuen Jahres schriftlich über diese Änderung informiert werden.

Hinweis: Die Sportvereine werden gebeten, der Verwaltung frei werdende Hallenkapazitäten zu melden, damit ggfls. andere Vereine berücksichtigt werden können.

Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß

Der Vorstand des Stadtsportverbandes Lennestadt wünscht friedvolle und geruhsame Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr, das erfüllt sein möge von Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Verabschiedung Johannes Tilker

Verabschiedung Johannes Tilker

In der diesjährigen Mitgliederversammlung (MV) des Stadtsportverbandes Lennestadt e.V. (SSV) am 17.11.2022 hat Herr Johannes Tilker sein Amt als stellvertretender Vorsitzender niedergelegt.

Er hat innerhalb des Vorstands seit 2008 das Amt des Kassierers ausgeübt; seit der MV 2020 unterstützte er die Arbeit des SSV als einer von zwei stellvertretenden Vorsitzenden.

Diese verantwortungsvollen Positionen hat er zu jeder Zeit kompetent und mit sehr viel Engagement ausgeübt. Wir danken ihm für seine großartige Unterstützung!

Seine Nachfolge hat Herr Fabian Zöllner (bisher Beiratsmitglied für die Fachschaft Tischtennis) angetreten. Willkommen im Team!

Foto v.l.n.r.: Vorsitzender Herr Lothar Schenk, Kassierer Herr Maurice Dobbener, Herr Johannes Tilker, stellvertretende Vorsitzende Herren Rainer Krahl und Fabian Zöllner, Geschäftsführerin Frau Martina Lüdtke