Die Sportlerehrung des Kreises Olpe für die Jahre 2020 und 2021 fand am 02.09.2022 in der Mensa der Gesamtschule Finnentrop statt.

In diesem festlichen Rahmen wurden auch zwei verdiente Vorstandskollegen des Stadtsportverbandes Lennestadt e.V. (SSV), Herr Johannes Tilker und Herr Rainer Krahl, für ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit dem großen Ehrenteller des Kreises Olpe und einer Urkunde geehrt.

Johannes Tilker

Herr Tilker übernahm im Jahr 2008 die Aufgaben des Kassierers des SSV und gilt als tragende Säule bei der Organisation “Tag des Sports” in 2019. Zudem hat er den Arbeitskreis “Moderne Sportstätte 2022” geleitet. Seit 2020 ist Herr Tilker einer der beiden Vertreter des Vorsitzenden des SSV und führte bis 2021 kommissarisch die Position des Kassierers des SSV weiter aus. Er spielt seit 22 Jahren aktiv Tischtennis.

Rainer Krahl

Herr Krahl ist seit 2015 Mitglied im SSV und dort zuständig für die Fachschaft Fußball. Er zeichnet sich durch organisatorische Fähigkeiten aus, die bei der Ausrichtung der Stadtmeisterschaften sowie in der Zusammenarbeit mit den Vereinen zum Ausdruck kommen. Er hat zum Erfolg des “Tag des Sports” 2019 und zur Umsetzung des Projekts “Moderne Sportstätte 2022” beigetragen. 2020 wurde er zu einem der beiden Vertreter des Vorsitzenden des SSV gewählt.