An der Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Lennestadt e.v. (SSV) am 17.11.2022 nahmen neben den Vorstands- und Beiratsmitgliedern die Vertreter*innen der Mitgliedsvereine sowie der Ehrenvorsitzende Herr Franz-Josef Rotter und der stellvertretende Bürgermeister Herr Michael Beckmann teil.

Der Vorsitzende Herr Lothar Schenk berichtete über die Aktivitäten des SSV in 2021 und 2022. Im Anschluss stellte der Kassierer Herr Maurice Dobbener den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2021 vor; es folgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstands.

Weiterer Tagesordnungspunkt waren Wahlen des Vorstands, Beirats sowie der Kassenprüfer: Der Vorsitzende Herr Lothar Schenk und die Geschäftsführerin Frau Martina Lüdtke wurden für eine weitere Amtszeit (2 Jahre) gewählt. Herr Johannes Tilker hat das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden niedergelegt. Als Nachfolger wurde Herr Fabian Zöllner für eine Wahlzeit von ebenfalls 2 Jahren gewählt.

Die Beiratsmitglieder Herr Uwe Knobloch (Turnen), Herr Werner Blöink (Leichtathletik), Rainer Krahl (Fußball) und Stefan Blöink (Skisport) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für die Fachschaft Tischtennis wurde Herr Johannes Tilker zum Nachfolger für Herrn Fabian Zöllner gewählt.

Herr Ralf Gehle tritt die Nachfolge von Herrn Christoph Heimes als Kassenprüfer an; Frau Riili wurde für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Im Anschluss folgten Ausführungen/Erläuterungen zu folgenden Punkten:

Sportabzeichen, Firmen- und Vereinslauf (künftig: Lennestadt läuft), Kunstrasenplätze, Hallennutzung in den Ferien, Moderne Sportstätte Teil 2, Weihnachtsbaumaktion für Ehrenamtler*innen und Teilnahme an Meisterschaften.