Eine erfreuliche Nachricht zum Jahreswechsel:

Seit einigen Jahren mussten die turnhallennutzenden Sportvereine eine Hallennutzungsgebühr an die Stadt Lennestadt entrichten.

Der Ausschuss für Schulen, Kultur, Sport und Soziales (A 2) hat sich in seiner Sitzung am 29.11.2022 dafür ausgesprochen, die Hallennutzungsgebühr ab 2023 abzuschaffen und dem Rat der Stadt vorgeschlagen, einen entsprechenden Beschluss zu fassen. In der Ratssitzung am 14.12.2022 wurde nunmehr diesem Antrag zugestimmt.

Damit werden die Gebühren letztmalig für das lfd. Jahr erhoben!

Nach Rücksprache mit dem Bereich Hochbau und Gebäudemanagement der Stadt Lennestadt werden die Sportvereine zu Beginn des neuen Jahres schriftlich über diese Änderung informiert werden.

Hinweis: Die Sportvereine werden gebeten, der Verwaltung frei werdende Hallenkapazitäten zu melden, damit ggfls. andere Vereine berücksichtigt werden können.